Skip to Content

Über uns

Die Bel Suisse SA wurde im Jahr 1973 gegründet. Sie ist die Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Konzerns Fromagerie Bel SA mit Sitz in Paris. Dieser gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Markenkäse und ist mit seinen Marken in über 130 Ländern vertreten.

Heute vermarktet die Bel Suisse SA in der Schweiz erfolgreich die Marken Babybel®, Kiri®, La Vache qui rit®, Boursin®, Cantafrais® und Cantadou®. Die Bel Suisse SA bietet leckeren Markenkäse für jeden Geschmack und für jedes Alter. Die Produktpalette reicht von mild bis würzig und von genussvoll bis fröhlich verspielt. Käse von Bel macht Spaß und zaubert ein Lächeln auf Ihr Gesicht.

Neben dem Geschmack und der konstant hohen Qualität der Produkte sorgen auch das sympathische Erscheinungsbild und die frische Kommunikation für große Bekanntheit der Marken. Vor allem sind es aber die Mitarbeiter, die den Erfolg der Marken sichern. Jeder Einzelne setzt sich leidenschaftlich für die Erreichung der herausfordernden Ziele und die Zufriedenstellung unserer Kunden und Konsumenten ein.

Philosophie

For All For Good

Die Identität von Bel, drückt die Entschlossenheit des Unternehmens aus, seine Mission zum Motor seines verantwortungsvollen und profitablen Geschäftsmodells zu machen. Als über 150 Jahre altes Familienunternehmen will Bel eine treibende Kraft auf dem Weg zu neuen Ernährungsgewohnheiten sein.

Antoine Fievet, Chairman und Chief Executive Office der Bel Gruppe: “Fünf Generationen nach Gründung unseres Unternehmens haben wir einen Meilenstein erreicht. Wir stehen heute vor der Herausforderung, eine wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und gleichzeitig die Ressourcen unseres Planeten zu schonen. Das Geschäftsmodell für Lebensmittel, das wir alle kennen, ist veraltet. Es ist an der Zeit, den Weg für gesündere und verantwortungsbewusstere Lebensmittel für alle zu beschreiten – wir Lebensmittelhersteller müssen dabei echte Antworten geben. Durch unsere neue Unternehmenssignatur “For All. For Good.” erklären wir, dass nachhaltige und integrative Lebensmittel möglich sind, indem wir ein positives Geschäftsmodell mit allen Beteiligten, einschließlich Produzenten, Einzelhändlern, Experten und Verbrauchern, entwickeln.

“For All. For Good.” drückt Bel’s starkes Engagement und Handlungsfähigkeit aus, um Marken anzubieten, die innovativ, positiv und nachhaltig sind. Dieses Streben nach ständiger Verbesserung zeigt sich in den ehrgeizigen Verpflichtungen von Bel in den Bereichen Ernährung, nachhaltige Landwirtschaft, verantwortungsbewusste Verpackungen, Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und bessere Verfügbarkeit seiner Produkte.

Back to top